Information zu den Massnahmen betreffend des Coronavirus



Betreffend der aktuellen Situation rund um das Thema des neuen Coronavirus halte ich mich an die Vorlagen des Bundes und die Empfehlungen der Berufsverbände Physioswiss und VaOS (Vereinigung akademischer OsteopathInnen Schweiz).
Klienten mit offenen Terminen werden von mir telefonisch kontaktiert und über das weitere Vorgehen informiert.
Grundsätzlich reduziere ich meine Behandlungen auf ein Minimum. Nicht dringende Behandlungen werden verschoben. Patienten mit Grippesymptomen (Fieber, Husten, Halsschmerzen oder Atembeschwerden), sowie Menschen, die in direktem Kontakt mit nachweislich an Corona-Virus erkrankten Personen waren, sollen zuhause bleiben. Risikopatienten wird empfohlen möglichst zuhause zu bleiben.

Stand 17.03.2020




Vision



Bei euviva geht es um dich: Um dein Anliegen, deine Voraussetzungen und deine Möglichkeiten. Sei es auf körperlicher, geistiger oder seelischer Ebene: Wir suchen stets nach den tiefer liegenden Ursachen, die deiner Gesundheit, deinem Wohlbefinden oder deinen Fähigkeiten im Weg stehen. Und wir suchen nach Möglichkeiten, dort weiterzukommen.
Wenn wir die Einschränkungen bei der Wurzel packen und dein Potenzial erkennen und nutzen, kommen wir mit geringem Aufwand erstaunlich weit: und du kannst dich wieder mit voller Energie dem hingeben, was dir wichtig ist und dich erfüllt.




Über mich



Peter Frutiger

Auf unserem gemeinsamen Weg nach Gesundheit und Wohlbefinden greife ich auf eine Vielfalt an Techniken und Methoden zurück. Die folgenden Ausbildungen, Berufs- und Lebenserfahrungen ermöglichen mir dies:

- Mitglied Nationalkader Kanu Freestyle
- Trainer Kanusport, Snowboard, Lagersport/Trekking
- Biologiestudium
- BSc. Physiotherapie, BFH (CH)
- Synergiecoaching, System- und Familienstellen
- Arbeit mit Träumen, inneren Bildern und Gedankenreisen
- International Academy of Osteopathy (IAO), Gent (BE)
- Studium MSc. Osteopathie, fhG Innsbruck (A)
- Arbeit als Physiotherapeut in Interlaken und Kehrsatz
- Arbeit als selbständiger Therapeut an den Euviva-Standorten
Mit der Methode Osteo- / Etiopathie bin ich beim EMR registriert und somit von den meisten Zusatzversicherungen anerkannt. Im Zweifelsfall frage zuerst direkt bei deiner Versicherung an, ob und wie die Behandlung erstattet wird.



Standorte


Bern

Maru Dojo
Uferweg 42
3013 Bern

www.maru-health.ch

Thun

Gesundheit im Zentrum
Mönchstrasse 6
3600 Thun

www.gesundheit-im-zentrum.ch

 

Kontakt


euviva - integrale Therapie & Coaching
Peter Frutiger

pf@euviva.ch
+41 (0)79 560 06 70

www.euviva.ch